Verdiente Kampfrichter geehrt

Am 15. Juni 2019, im Rahmen der Landesmeisterschaften im Kraftdreikampf Berlin/Brandenburg in Lauchhammer, wurden Christa und Joachim Lehmann mit der Ehrennadel in Gold des BVDK e. V. ausgezeichnet. Bereits im Januar wurde Werner Häfner zur Kampfrichterobleutetagung in Gotha mit dieser Auszeichnung geehrt, Hans-Jürgen Gnitka bekam die Ehrennadel in Gold zu den Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf Classic Jugend und Junioren in Oberölsbach verliehen.

Christa besaß viele Jahre lang die internationale Kampfrichterlizenz IPF II und vertrat den BVDK e. V. zusammen mit Ihrem Mann Joachim auf zahlreichen internationalen Wettkämpfen. Darüber hinaus waren beide als Dopingkontrolleure tätig. Joachim besitzt die internationale Kampfrichterlizenz IPF I, ist Vizepräsident und Kampfrichterobmann des Berliner Gewichtheber- und Kraftsportverband e. V. und war auch einige Jahre als Referent für Bankdrücken im BVDK e. V. tätig. Leider mussten Lehmanns aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten.


 Joachim Lehmann wird von Andreas Ehliger und Alexander Pfaff für sein jahrzehntelanges Engagement geehrt

 Werner, das Kraftsporturgestein aus Thüringen, war maßgeblich daran beteiligt, den Kraftdreikampf nach der Wiedervereinigung im grünen Herzen Deutschlands zu etablieren. Dabei war er über 25 Jahre Kampfrichterobmann des Thüringer Athletenverbandes. Als internationaler Kampfrichter mit der Lizenz IPF I reist er auch heute noch um die Welt, um den BVDK e. V. auf Welt- und Europameisterschaften würdig zu vertreten.

Hans-Jürgen war bis 2015 Referent für Technik und Kampfrichterwesen im BVDK e. V. und gleichzeitig Kampfrichterobmann des Verbandes für Gewichtheben, Kraftdreikampf und Fitness Sachsen e. V. Er besitzt die internationale Kampfrichterlizenz IPF I und vertritt den BVDK e. V. bei internationalen Wettkämpfen.

Ich gratuliere nochmals im Namen des BVDK e. V. und der Kampfrichterorganisation und hoffe, dass Ihr unserem Sport noch viele Jahre erhalten bleibt.

 

 

Andreas Ehliger
Referent für Technik und Kampfrichterwesen im BVDK e. V.

Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.
www.bvdk.de