Kraft- und Fitnessexperte Wolfgang Seibert feiert seinen 75. Geburtstag

Der langjährige BGKV-Funktionär, Vizepräsident Breitensport, A-Lizenztrainer und Fitnessreferent Wolfgang Seibert feierte Anfang Januar 2019 seinen 75. Geburtstag. 

Als sehr aktiver und bundesweit anerkannter Kraftsportexperte setzte Wolfgang Seibert jahrzehntelang entscheidende Impulse in Sachen Fitness- und Hantelsport in Bayern und Deutschland. Er engagierte sich seit den 70er Jahren  als gefragter Referent und Organisator im Bereich der Traineraus- und weiterbildung und der Trainingslehre im Deutschen und Bayerischen Gewichtheberverband, beim Bayerischen Landessportverband, im Sportinstitut Baunatal und in der Akademie für Erwachsenenbildung. Als Buchautor von wegweisenden Fitness- und Trainingsratgebern leistete Seibert wichtige Pionierarbeit.

Als aktiver Wettkampfsportler im Kraftdreikampf und Gewichtheben sowie im Marathon, Judo und Geräteturnen war Seibert sehr erfolgreich und zeigte hier Leistungsstärke und außergewöhnlichen Einsatz. Dieses hohe Engagement wurde seitens des Verbandes mit zahlreichen Ehrungen gewürdigt. Nach seinem Ausscheiden als Vizepräsident Breitensport wurde ihm unter anderem die Ehrenmitgliedschaft des Bayerischen Gewichtheber- und Kraftportverbandes verliehen.

Wir gratulieren unserem geschätzten Sportfreund aufs Herzlichste und wünschen Ihm weiterhin viel Freude und Spaß am Kraftsport.

  

Michael Wimmer
VP Verwaltung und Organisation im BGKV e. V.

Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.
www.bvdk.de