November 2019

Vorbericht EM Classic Kraftdreikampf Jugend/Junioren/Aktive 2019

Die litauische Großstadt Kaunas ist vom 29. November bis 08. Dezember 2019 der Austragungsort der diesjährigen Europameisterschaften im Classic Kraftdreikampf der Jugend, Junioren und Aktiven. Für die Sportler des BVDK ist es der letzte internationale Wettkampf im Sportjahr 2019.

Dubai 2019

In der Wüstenstadt Dubai fand die diesjährige Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf statt. Knapp 250 Athletinnen und Athleten wurden für diese Titelkämpfe gemeldet, dieses Mal auch mit einigen Teilnehmern aus dem Iran, Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das deutsche Team war mit fünf Frauen und fünf Männern recht ordentlich besetzt, so das für das Trainer- und Betreuerteam lediglich der Dienstag frei war.

Bericht zu den WM Masters Kraftdreikampf in Potchefstroom

Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften der Masters KDK Equipment vom 07. Bis 12. Oktober 2019 in Potchefstroom / Süd Afrika war ein kleines Team aus Deutschland vor Ort.

Insgesamt waren drei Frauen und fünf Männer am Start. Unterstützt wurden die Athleten*innen von Nina Hampel, Silvia Wunderlich und Wolfgang Steidle. Als Kampfrichterin begleitete uns dieses Mal Kerstin Klawitter-Thomson.

Vorbericht zu den Weltmeisterschaften der Aktiven im Equipped-Kraftdreikampf

In der Wüstenstadt Dubai finden vom 18. bis 23. November die diesjährigen Weltmeisterschaften der Aktiven im Equipped-Kraftdreikampf statt. Zu diesen Titelkämpfen sind bei den Männer 143 und bei den Frauen 89 Athleten gemeldet. Daneben starten noch 17 Special-Olympics.

BGKV-Bezirksvorsitzender von Unterfranken – Klaus Höhn feiert 60. Geburtstag

Am 06. Dezember feiert der Bezirksvorsitzende des Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsportverbandes von Unterfranken, Klaus Höhn, seinen 60. Geburtstag und kann auf ein sehr bewegtes Sportleben als Funktionär und Athlet zurückblicken. 

Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.
www.bvdk.de