Classic Weltmeisterschaft in Minsk 2017

Die Classic Weltmeisterschaften im Kraftdreikampf, d. h. Wettkämpfe ohne unterstützende Kleidung, fanden in diesem Jahr in der weißrussischen Hauptstadt Minsk statt. Den Anfang machten die Senioren, international „ Masters“ bezeichnet. Ab Donnerstag bis Samstag fanden auf zwei Plattformen gleichzeitig die Wettkämpfe statt.

Die sportlichen Leistungen, wobei ich sagen möchte: die TOLLEN sportlichen Leistungen und Erfolge unseres Teams wurden ja bereits innerhalb  kurzer Zeit topaktuell und ausführlich präsentiert. Auch hat sicherlich der ein oder andere die Wettkämpfe im Internet verfolgt.

Zum ganzen Wettkampfgeschehen, der Wettkampfstätte und dem ganzen „Drumherum“ kann ich noch folgendes berichten.

Anreise per Flugzeug nach Minsk klappte relativ günstig und problemlos, Einreiseformalitäten auch, vorausgesetzt man hat an die obligatorische zusätzliche Krankenversicherung gedacht. Ansonsten hieß es am Schalter anstehen und für ca. 1 Euro am Tag eine Zusatzversicherung abschließen. Kein Problem, solange nicht die österreichische Volleyball Nationalmannschaft gerade vor einem ansteht. Shuttleservice klappte auch hervorragend, sowohl von und zum Flughafen, als auch der für die IPF-VIPs in schwarzen BMW- oder Mercedeslimousinen für die ca. achthundert Meter vom Hotel zur Halle. Die Wettkampfbedingungen, sprich Aufwärmraum, Anzahl der Stationen und Gewichte, Wettkampfbühne waren alles top. Lediglich mit den zwei vorhandenen Toiletten, noch dazu im Wiegeraum, hatten die ein oder anderen so ihre Probleme. Das  war eindeutig zu wenig und zu wenig gepflegt. Während der Masters-Wettkämpfe hatten auch die Scheibenstecker Gelegenheit, sich etwas Routine anzueignen und das ein oder andere Gewicht ohne Anleitung zu stecken. Die Verspätung von drei Stunden trat daher bloß am ersten Wettkampftag auf.

Ansonsten war es ein sehr angenehmer Aufenthalt in Minsk, Verpflegung, Preisniveau, Freundlichkeit der Menschen … Ich komme gerne wieder.

 

Rolf Hampel
Seniorenbeauftragter Kraftdreikampf im BVDK e. V.

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Um Spam zu vermeiden, beantworten Sie bitte die Frage.
Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.
www.bvdk.de