BGKV-Lehrstab unter neuer Führung

Seit Jahresbeginn ist der Lehrstab des Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsportverbandes unter neuer Führung. Der gebürtige Münchner Joschi Schöberl, Diplom-Sportlehrer mit dem Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention, konnte für diese anspruchsvolle Tätigkeit als Referent für das Lehrwesen gewonnen werden. Beruflich ist Schöberl seit 1999 beim MTV München von 1879 e. V. (4000 Mitglieder, ca. 70 Übungsleiter/Angestellte) als Fitness- und Gymnastikkoordinator engagiert. Aktiv in den Sportarten Inline-Skaten, Radeln, Tauchen und Skifahren konnte der neu bestallte BGKV-Lehrreferent seine größten Wettkampferfolge bisher im Hallen-Volleyball feiern. Hier wurde der Bundesligaspieler unter anderem Bayerischer Pokalsieger 1998, zweimal Deutscher Senioren-Vizemeister (Ü 35) und sogar Deutscher Meister (Ü 41). Ähnliche Erfolge erreichte Schöberl zudem mit Medaillenplätzen bei bayerischen und deutschen Wettkämpfen auch beim Beach-Volleyball. Als geplante Schwerpunkte und Ziele für die Arbeit in der Trainerausbildung innerhalb des Kraftsport-verbandes wünscht sich der rührige Nachfolger von Christian Rochel, der sein erfolgreiches mehrjähriges Wirken Ende 2017 beendete, einen noch größeren Praxisbezug in der Ausbildung der C-Trainer und eine stärkere Ausrichtung im Bereich Leistungssport und Personaltraining in den höheren Lizenzstufen B-Trainer und Gesundheitstrainer. Schöberl als ausgewiesener Teamplayer setzt großes Vertrauen in die zukünftige Zusammenarbeit mit dem fachlich hochqualifizierten Lehrstab und dem BGKV-Präsidium sowie dem Geschäftsstellenleiter Werner Kämmerer. 

 

Michael Wimmer
VP Verwaltung und Organisation im BGKV

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Um Spam zu vermeiden, beantworten Sie bitte die Frage.
Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.
www.bvdk.de