1. Theorielehrgang 2017 – für die Kaderneuzugänge

Am letzten Januarwochenende vom 28. Und 29.01.2017 kamen (fast) alle Neuzugänge des Kaders in Nieste zu einem Theorielehrgang zusammen. Von Samstagmittag bis Sonntagnachmittag gab es eine ganze Menge an Informationen für die bevorstehende Kaderzugehörigkeit und die ersten internationalen Wettkämpfe für einen Großteil der Anwesenden. Die Kaderverträge wurden ebenfalls an diesem Wochenende unterschrieben – ein weiterer Höhepunkt für die Neuzugänge.

Den Samstag wollten wir dann mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen. Das ganze Vorhaben wurde dann zu einem etwas längeren Unterfangen aufgrund der langen Wartezeit. Dabei hatten wir dann aber genug Zeit, um uns alle etwas besser kennenzulernen. Für Sandra, unsere Jüngste in der Runde, war es ebenfalls ein besonderes Wochenende, da sie am Sonntag ihrem 18. Geburtstag feiern konnte und somit auch selbst ihren Kadervertrag unterschreiben durfte.

Am zweiten Tag des Theorielehrgangs ging es dann inhaltlich neben Technikdemonstrationen zum Thema Kniebeuge Bankdrücken und Kreuzheben, um die psychologischen Aspekte des ersten internationalen Wettkampfs. Dies wurde von Tamara Thomsen übernommen, welche mit uns einen Ausflug in die Sportpsychologie gemacht hat und uns mit sehr hilfreichen Tipps zum Thema Vorbereitung, Routinen und Selbstbewusstsein im Training, aber vor allem bei unserem ersten großen Wettkampf versorgt hat.

Das gesamte Wochenende verlief bis auf ein paar knurrende Mägen am Samstagabend ziemlich reibungslos. Alle neuen Athleten sind unglaublich stolz ab sofort ein Mitglied des Kaders zu sein und somit Deutschland auf internationaler Ebene vertreten zu dürfen.

 

Julia Kunzner

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Um Spam zu vermeiden, beantworten Sie bitte die Frage.
Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.
www.bvdk.de