Dezember 2017

15. SUPER-KRAFTDREIKAMPF-POKAL

Gothaer Bierfassheberverein richtet den Traditionswettkampf auch 2017 aus und siegt!

Thüringer Landesmeisterschaft im Kreuzheben und Jahrestagung der Kraftsport-Vereine des TAV

Mit der zweithöchsten Teilnehmerzahl für Kreuzhebemeisterschaften der letzten Jahre, 40 Meldungen, letztlich 38 am Start, ging die Meisterschaftssaison 2017 auf Landesebene für die Thüringer Kraftdreikämpfer mit den Titelkämpfen im Kreuzheben zu Ende. Damit setzte sich bei dieser abschließenden Meisterschaft der Trend dieses Jahres hinsichtlich der positiven Entwicklung der Teilnehmerzahlen in unserem Landesverband fort.

Bericht zu den Deutschen Meisterschaften im Kreuzheben

Zum ersten Mal hat der KSV Mainz 08 eine Deutsche Meisterschaft im Kreuzheben ausgerichtet. Am 03. Dezember 2017 war es soweit. Wilhelm Rheinheimer, Milan Bogner und Sascha Stendebach hatten beste Vorbereitungen für diese Veranstaltung geleistet.

Pokalspende Corpus Fitness Weightplayers Ditzingen

Der Verein Corpus Fitness Weightplayers aus Ditzingen (zwischen Leonberg und Ludwigsburg gelegen) gewann im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf 2016 in Weissensee die Vereinswertung der Jugend und Junioren.

Bericht zur Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und Aktiven im Bankdrücken mit Equipment 2017

Am 25. November 2017 fanden in Randersacker die Deutschen Meisterschaften im Bankdrücken der Jugend, Junioren und Aktiven statt. Von ursprünglich 68 gemeldeten Athleten fanden schließlich 64 Athletinnen und Athleten den Weg in die fränkische Weinregion. Die SG Randersacker richtete diese Meisterschaft routiniert und optimal aus.

Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.
www.bvdk.de