Februar 2017

Richtungsweisende Agenda bei BGKV-Klausurtagung in Emsing

Am 17. und 18. Februar 2017 fand in Emsing die jährliche Klausurtagung des Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsportverbandes statt. Viele wichtige und richtungsweisende Anträge für den im Juni bevorstehenden Verbandsausschuss wurden in der zweitägigen Sitzung äußerst konstruktiv diskutiert und vorbereitet.

Dortmund Cup in NRW 2017

Als erste Veranstaltung im neuen Jahr fand der Dortmund Cup im Bankdrücken ohne Ausrüstung am 28. Januar 2017 statt. Dieses Mal waren mit 89 Startern doch erheblich weniger Heber an der Hantel als im Vorjahr, warum war nicht zu ergründen.

1. Theorielehrgang 2017 – für die Kaderneuzugänge

Am letzten Januarwochenende vom 28. Und 29.01.2017 kamen (fast) alle Neuzugänge des Kaders in Nieste zu einem Theorielehrgang zusammen. Von Samstagmittag bis Sonntagnachmittag gab es eine ganze Menge an Informationen für die bevorstehende Kaderzugehörigkeit und die ersten internationalen Wettkämpfe für einen Großteil der Anwesenden. Die Kaderverträge wurden ebenfalls an diesem Wochenende unterschrieben – ein weiterer Höhepunkt für die Neuzugänge.

Vorbericht zu den Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf mit Equipment 2017

Der AC Lauchhammer ist am Wochenende vom 10. bis 12. Februar 2017 Ausrichter der erstmals gemeinsam für alle Alters- und Gewichtsklassen durchgeführten Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf – mit Equipment - der Männer und Frauen. Die Damen und Herren um Steffen Kloß haben damit nach den im letzten Jahr mit über 240 Teilnehmern durchgeführten Deutschen Titelkämpfen im Classic-KDK wiederum Schwerstarbeit vor sich.

Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.
www.bvdk.de