Dezember 2016

Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder und Freunde des BVDK,

ich möchte Euch ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr wünschen!

Herzliche Grüße
Frank Wunderlich

 

Urgestein Klaus Feldmann wird 80 Jahre

Am 16. Dezember 1936 wurde Klaus Feldmann in Berlin Neukölln geboren. Am Wochenende feiert er damit seinen 80. Geburtstag in seiner Heimat. Er ist seit 16 Jahre aktiv in der Nationalmannschaft der Senioren im Kraftdreikampf. International ist er nun der älteste aktive Kraftdreikämpfer in der Gewichtsklasse bis 105 kg. Für den SV Siegfried-Nordwest Berlin ist er national aktiv.

Bericht zur Deutschen Meisterschaft im Kreuzheben 2016

Am 3. Dezember 2016 fanden die Deutschen Meisterschaften im Kreuzheben beim Greifenpower e. V. in Greifswald statt. Leider hatten sich nur 111 Teilnehmer gemeldet. Im Vorjahr waren es noch 191. Ob es an der geographischen Lage oder der vielen Meisterschaften im November und Dezember lag, bleibt aufzuarbeiten.

Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.
www.bvdk.de